Kann man zu dick für Ballett sein?

6 Antworten

Versuch es , ich finde dich nicht zu dick du bist gut so , allerdings weiß ich nicht wie es beim ballet abläuft. Ich glaub an dich und rate dir , die hoffnung nicht aufzugeben❤️

Als Hobby spielt das Gewicht kaum eine rolle. Es gibt natürlich auch Argumente dagegen zb dass auf spitze tanzen dann schädlicher werden würde oder wie oben angegeben ist dass Partner bekommen würden einen zu heben. Aber ich denke nicht dass du vorhast es professionell zu machen daher ist es eig kein Problem solange man nicht sehr stark übergewichtig ist. Außerdem fängt man nicht mit spitzentanz an die Muskeln müssen sich ja auch erst entwickeln und in den meisten balleztschulen gibt es nicht genug jungs als dass man überhaupt pas de deux tanzen könnte abgesehen davon dass der nicht nur aus hebefiguren besteht. Mach dir also keine sorgen in den meisten ballettschulen tummeln sich (meist) Mädchen auf verschiedenen tänzerischen niveau und verschiedenen figuren und gewichten

Träume soll man leben. Probiere es doch aus. Erwarte aber nicht, dass du mit 16 noch richtig Erfolg hast. Aber Spaß macht es allemal, vor allem wenn es dein Traum ist - und darauf kommt es an!!! Alternativ kannst du sicher auch schauen, wo es normales Tanzen gibt, z.B. Streetdance.

Nein es ist dein Traum und man kann nicht zu dick sein. Du bist ja nicht einmal zu dick seine Maße sind vollkommen in Ordnung mach dir darüber keine sorgen sondern geh deinem Traum nach. : D

62 kg bei 165 cm? Komplett Normalgewicht. Übergewicht ab 65/66 so um den Dreh. Bin 12,männlich und auch 165 cm. Naja ich bin übergewichtig (75 kg) (10 kg drüber) aber zu dick fürs Tanzen würde ich sagen dauert es noch, würde sagen ab 90 oder 95 bei deiner Größe wirds schwer