Kann man zu dankbar sein?

2 Antworten

Nein, echte Dankbarkeit kommt aus dem Herzen.

Doch wenn jemand sehr dankbar ist, für eine lebensrettende Sache, z.B. Organspende oder Rettung vor etwas, kann es passieren, dass einem das befremdend vorkommt.

Kommt auf die Art an wie man es auslebt, wenn man so dankbar ist dass man vergisst sich um zuschauen und auf die Straße läuft kann das blöd enden

Aber Dankbarkeit an sich ist etwas, was einem Zufriedenheit und Frieden gibt

Mrfink
Beitragsersteller

Bin eher dankbar für die Sachen die für uns jetzt normal sind, z.b trinken, oder dass ich laufen kann

Dexy97  20.07.2024, 22:56
@Mrfink

Man weiß garnicht für was man alles dankbar seien kann, weil man meist schlafend und träumend durchs Leben läuft , aber jeder Vorgang und jede Sache hat einen Ursprung

Die Vergangenheit wirft ihre Schatten bis in die Gegenwart