Kann man zu 2 11 monate alten Katzen ( Kater und Katze) noch ein kitten dazu nehmen?

2 Antworten

Wenn die beiden kastriert sind und die Zusammenführung Schritt für Schritt gemacht wird, kann das gehen. Das kitten sollte natürlich mindestens 12 Wochen alt sein und charakterlich gut zu den beiden passen. Die Frage ist aber auch warum ihr nun eine dritte Katze im bunde wollt. Wenn ihr das nur wollt weil kleine kitten so niedlich sind und eure Katzen nun schon größer sind würde ich davon abraten.

Heike677
Beitragsersteller

Nein wir wollen das natürlich nicht weil kitten so süß sind, sondern eher weil wir katzen lieben und gerne um uns haben, aber für 4 katzen ist eine 3 zimmer wohnung einfach zu klein und wenn es die erste wäre würden wir natürlich direkt 2 nehmen... Es war ja auch nur eine Überlegung da ja schon 2 da sind würden sie sich vielleicht über einen dritten Spielgefährten freuen. Deshalb frage ich ja auch vorher ob es Sinn macht noch eine zu nehmen oder eher nicht da man wenn 2 dazu holen sollte

anonym0507  29.05.2024, 16:09
@Heike677

Wenn sich die zwei gut verstehen, miteinander spielen, vielleicht auch sich gegenseitig putzen undso würde ich nicht riskieren dieses harmonische Verhältnis Zuhause durch eine dritte Katze zu gefährden.

Hallo Heike!

Empfehle dir das auf keinen Fall! Habe den selben Fehler gemacht, meine ersten beiden waren 10 und 11 Monate alt und bin mir heutzutage sehr sicher, dass diese mein Kitten damals verspeist haben. Es war aufeinmal verschwunden und die Katzen hatten 1/2 tage lang keinen Hunger und einen sehr aufgeblähten Magen.

LG Rudi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heike677
Beitragsersteller

Oh das tut mir sehr leid, so sollte es natürlich nicht enden...