Kann man Zimt-Stäbchen kauen und Schlucken?

5 Antworten

Wirkt abführend und der Gechmack ist sehr scharf auf der Zunge. Gesund ist es ausserdem nicht und Schlucken würde ich es auch nicht. Kannst ja mal ein wenig an einer Zimtstange rumlutschen und dann schauen wie die Zunge pelzig wird. Und nein, niemals kauen oder gar schlucken.

Sollte man besser nicht machen. Zu viel Zimt ist gar nicht gesund.

https://praxistipps.focus.de/giftig-so-viel-zimt-kann-gesundheitsschaedlich-werden_105658

Außerdem ist Zimt ein Gewürz und kein Grundnahrungsmittel. Die Zimtstangen zu kauen würde vermutlich auch nicht besonders gut schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Lieber nicht, zuviel Zimt schadet dem Körper.

Kann man, sollte man aber nicht. ;)