Kann man Ziegenmilch auch für Süßspeisen und Kakao verwenden?

 - (Ziegenmilch)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist jede Milch für Süssspeisen und Kakaos verwendbar. Der Fettgehalt von Ziegen- und Schafsmilch ist höher als der von handelsüblicher (Kuh-)Vollmilch. Vom Geschmack her würde ich es vorher testen. Wenn du die Milch auch so trinken würdest, dann ist es kein Problem, Speisen mit ihr zuzubereiten. Wenn dir hingegen beim Trinken schon übel wird, wird der Geschmack beim Kochen nicht besser.

ohne weiteres wenn sie von guter Qualität ist vorher probieren es gibt auch strenge Milch von Ziegen.Woher willst Du sie Beziehen?

LG Sikas

sikas  23.09.2009, 22:43

Die Andechser dürfte eher sehr mild sein und sehr nahe der Kuhmilch nur gesünder.

Ich würde davon abraten, die Geschmäcker zeigen doch eindeutig eher in andere Richtungen ... wie z.B. Kuhmilch :D

ziegenmilch hat vom geschmack her nicht so einen großen unterschied zur normalen milch...hab es selber scon probiert! also ich würde es trinken aber ob es ihnen schmecktß das ist ne andere frage ;)

rosenstrauss  23.09.2009, 21:43

joi!! deine geschmacksnerven scheinen schon tot zu sein?

sikas  23.09.2009, 22:37
@rosenstrauss

Hallo Rosenstrauch, wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat er schon recht bei weitem nicht jede Ziegensart gibt streng Milch.Die meisten Milchziegensorten geben eine sehr wohlschmeckende und gesunde Milch.

LG Sikas

Solltest Du eine Alternative für Kuhmilch brauchen, ist für Süssspeisen Sojamilch besser geeignet... Ziegenmilch eignet sich geschmackstechnisch nicht wirklich...:-)