Kann man Wundspray auf Piercings sprühen damit sich das nichz entzündet?

6 Antworten

Du sollst ein frisches Piercing sogar desinfizieren, aber nur mit Wundspray, dass auch für das Piercing und die gepiercte Stelle geeignet ist, hier sollte dich dein Piercer aufklären und dir auch eine schriftliche Pflegeanleitung aushändigen, wie das Piercing zu pflegen ist.

Das Piercing sollte bzw. muss sogar desinfiziert werden.

Was für eine Art Wundspray meinst du denn? :)

Ich habe von meinem Piercer eine Kochsalzlösung bekommen und die ist super.

Marke: Easy Piercing (blaues Fläschchen).

Mit irgendeinem Wundspray wäre ich da vorsichtig. Es gibt welche, die eine Kruste bilden und das ist eher schädlich für den Stichkanal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem seriösen Piercingstudio bekommt man selbstverständlich eine schriftliche Pflegeanleitung in der genau solche Fragen beantwortet werden.

Normalerweise bekommt man dort auch ein geeignetes Pflegemittel wie Octenisept, Prontolind, Easypiercing oder Cleany Skin.

Anfangs macht man das Piercing 2 - 3 mal täglich sauber und desinfiziert es.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht der Piercer. Der Erklärt dir auch alles wenn er gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Sueda2000
Fragesteller

Ich hab den piercing schon. Er hat 2 mal irgendwas auf meine Nase gesprüht sonst nichts

Es gibt für Piercens extra ein nicht brennendes Desinfektionsmittel. Außer diesem und zur Not normalem Desinfektionsmittel, würde ich da nichts anderes drauf machen. Wie du sagst ist es noch nicht entzündet, also wieso auch. Einfach sauber halten.