Kann man wirklich sein Leben ändern?

7 Antworten

Der Lebenslauf bleibt doch gleich. Und somit die geringen Chancen.

Klingt nach Selbstaufgabe. Keine gute Voraussetzung, etwas zu erreichen.

Den Aktiven, Optimistischen, Fleißigen, Engagierten gehört die Welt. Oder wenigstens ein kleiner Teil davon, der einen glücklich und zufrieden macht.

Okay, wen in Deinem Lebenslauf steht, dass Du Deine kleine Schwester umgebracht hast, könnte es mit der Karriere als Erzieherin schwieriger werden. Fast alles andere ist überwindbar. Kopf hoch. Heute, bei dem Mangel an qualifizierten Arbeitskräften versperrt einem nur einer den Weg: Man selbst.

Komische Frage.

Natürlich kann man sein Leben ändern und damit seinen Lebenslauf verändern (durch Hinzufügen von Neuem), die Vergangenheit aber nicht.

Schreib in die Lücken sportliche Aktivitäten rein mit Oberbegriff 'persönliche Weiterentwicklung'

Kommt gut an hahshshhdhd

Die Gesellschaft IsT egal, hat nix mit dein Leben zu tun. Ich meine, ja brauchst Geld kein Problem aber du musst dein Glück nicht durch andere Definieren. Aufkeinenfall!!!!!! Uberleg lieber warum so so denkst und arbeite daran dann passt alles

Natürlich kann man sein vergangenes Leben nicht mehr ändern.

Unter der Äußerung versteht man aber auch eher, die eigene Lebenweise für die Zukunft zu ändern. Z. B. aufhört zu rauchen oder weniger arbeiten und mehr Zeit für Hobbys, usw.

Naja, seine Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

Die ist, wie sie ist.

Was du allerdings ändern kannst, ist dein hier und jetzt.

Aber klar: so sind deine Chancen deutlich geringer, aber du musst jede Chance nutzen, die sich dir ergibt und dich dann anstrengen, dann lenkst du ihn wieder in die richtige Richtung.