Kann man wirklich lernen jemanden zu lieben?

6 Antworten

Ja, dass kann man, wenn man offen für den anderen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als "lernen" würde ich es nicht bezeichnen, aber man lernt einen ja immer besser kennen und findet dann (vielleicht) auch immer mehr Dinge an ihm die einem gefallen und fühlt sich immer mehr hingezogen.
Und mit der Zeit wächst und wächst die Liebe.

Ja, geht. Selbst wenn du die Person anfangs als hässlich gesehen hast. Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich. Ich kenne es von einer Mitschülerin, nach 5 Jahren in einer Klasse fand ich sie auf ein Mal hübsch.

Jeder Mensch drückt seine Liebe anders aus und fühlt vielleicht auch statt körperlichem Begehren mehr starke Zugehörigkeit.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

kommt drauf an was man meint, allgemein gesprochen ja

zur Verliebtheit kannste dich ned zwingen oder sowas.