Kann man wie jemand anders werden von Charakter?

5 Antworten

Es ist möglich jemanden zu imitieren und nachzuahmen, das Verhalten, die Mimik und Gestik, doch den Charakter kann man nicht kopieren. Wir Menschen sind individuell und unsere Gedanken und Erfahrungen formen unseren Charakter. Alle Negativerfahrungen und Positiverfahrungen wirken sich auf unsere Art aus, wie wir reagieren, handeln, denken und sind.

Sieh die Menschen um dich herum und dich selbst als Individuen, selbst die Schauspieler. Jeder Charakter ist einzigartig und das sollte dieser auch bleiben. 🍀🙋🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es schön, wenn man im Leben gute Vorbilder findet und ihnen nacheifert. Nur ob die gerade erfunden und Teil einer Serie sein sollten, muss man sich überlegen. Ich persönlich finde reale Vorbilder inspirierender.

Wenn es gut für dich ist, dann ist es völlig egal, wo man seinen positiven Input herbekommt. Generationen von Jungs haben die Romanfiguren Winnetou und Old Shatterhand bewundert. Mir ist nicht bekannt, dass das jemandem geschadet hat.

Ja, aber: Wenn das Vorbild einen schlechten Charakter hat, dann ist es leicht. Hat es einen guten Charakter, dann ist es schwer.

Eine Kopie zu werden, amcht einen nicht zu der Person. Was man lebt, ist etwas anderes als das, was man imitiert.

Das nennt sich Imitation.

Ich rate strikt davon ab.