Kann man, wenn man über den Paypal Käuferschutz zahlt verarscht werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesperrt wird er nicht ohne Grund.

Das Paket kann auch leer sein oder Schrott drin sein und als Absender fake Daten. Öffne es unter Zeugen und mach Beweis Fotos vom Inhalt. Am besten ein Video wie du es öffnest mit Zeuge. Für PayPal und die Polizei falls es sich um Betrug handelt.

Kannst ja schreiben wenn es angekommen ist ob alles fair abgelaufen ist.

Maxus15
Beitragsersteller

"Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde („Item Not Received“ oder „INR“) ODER DER GELIEFERTE ARTIKEL ERHEBLICH VON DER ARTIKELBESCHREIBUNG DES VERKÄUFERS ABWEICHT („Significantly Not As Described."

Das heißt ja dann eigentlich das wenn da Schrott drin ist, ich mein Geld ohne Probleme zurück bekommen sollte oder?

Maxus15
Beitragsersteller

Ja stimmt eigentlich auch, schreibe aufjeden Fall wenn und ob es überhaupt ankommen wird

Was meinst Du wohl, was man mit der Sendungsnummer kontrollieren/verfolgen kann???

Schon mal gemacht???

Und was meinst Du, warum man bei Ebay Kleinanzeigen vorm Versandtgeschäft WARNT!?!?

Ebay Kleinanzeigen ist für den direkten Verkauf angedacht, also die Ware wird persönlich gegen das Geld ausgetauscht. Wie auf dem Flohmarkt!

Und logisch sind auch Betrüger sowas von nett und freundlich, schließlich suchen die einen Käufer (eher Opfer).

Ich drücke die Daumen, dass Du in diesem Fall Glück hast 🍀🍀🍀🍀

Maxus15
Beitragsersteller

Ja hab ich schon öfters gehört das man nur Bar beim abholen Ware kaufen soll, deswegen zahle ich ja auch NUR über den Käuferschutz. Und das ist ja meine Frage OB man trotzdem verarscht werden kann?!

Man hört/liest ja immer das die Betrüger nur eine Zahlung per Überweisung akzeptieren, der Typ hat aber ohne Diskussionen eine Zahlung über den Käuferschutz akzeptiert...

DER FALL IST GEKLÄRT!

Der Trick des Betrügers war es das er mir eine PayPal Adresse einer anderen Person schickt bei der er ein Handy gekauft hat, so das es so aussieht als hätte es das Geld an die Person überwiesen die ihm das Handy verkauft hat.

Die Sendungsnummer war also die Nummer die das bereits verschickte Handy.

Also habe ich eine Rückzahlung beantragt bei Paypal, dann schreibt mir die Person der der Paypal Account gehört, ja hier liegt ein großes Missverständnis vor blabla.

Kurz gesagt, ich habe mein Geld zum Glück zurück bekommen, jedoch hat die eine Person ein Handy weniger und auch kein Geld. Ich bin aus der Sache raus, und jetzt hoffe ich sehr das die Person die das Handy verkauft hat eine Anzeige stellt und der typ der uns verarscht hat evtl. eine dicke Strafe btw gerne auch paar jahre hinter Gittern bekommt!

DANKE an alle die so schnell auf meine Frage geantwortet haben :)

Er hat doch die Sendungsnummer eingetragen wo ist denn dein Paket?

Maxus15
Beitragsersteller

Soll am Donnerstag ankommen...

Da wird alles wie sonst auch immer angezeigt, trotzdem traue ich dem ganzen nicht so richtig :o

Maxus15
Beitragsersteller
@EinsMaxi

jap und danke für die schnelle Antwort :)

Jedoch hat er, was ich erst später gesehen habe die Sendungsnummer/Trackingnummer über PayPal eingetragen...

Also hast du die Trackingnummer doch. Was wird bei der Sendungsverfolgung angezeigt?

Maxus15
Beitragsersteller

Da wird alles wie sonst auch angezeigt, als ich aber vor 2 Jahren ungefähr verarscht wurde, habe ich auch eine Trackingnummer bekommen, die am Ende aber "fake" war. Also die hat ihren Status nicht verändert.

Bei der jetzt sieht alles bisschen besser aus aber trotzdem bin ich mir nicht sicher...