Kann man, wenn man Stress mit gewissen Leuten hat, zu jemandem sagen, dass ihm damals xyz passiert sei und er darum "heute" so reagieren würde/so sei?

1 Antwort

Hi

Ich hoffe ich verstehe diese Frage richtig. Ich denke schon das viele Dinge die man früher erlebt hat, durch "schlechte" Erfahrung sich prägen. So ist das auch teilweise mit den Ängsten. Wer früher schlechte Erfahrungen gesammelt hat in Beziehungen, hat in späterer Zeit Trennungsängste oder Angst nicht gut genug zu sein, möchte alles richtig machen.