kann man wenn man seine brille nicht trägt davon auch blind werden?

7 Antworten

Nein, ohne Brille siehst du einfach nur schlechter. Deine Augen werden auch nicht wirklich "schlechter" ohne Brille. Es kann nur sein, das du 'Kopfweh bekommst weil deine Augen ständig versuchen "scharfzustellen" und davon kann man Kopfweh bekommen. Aber Blind wird man auf keinen Fall. Allerdings....es gibt doch super tolle Gestelle die dein Gesicht eher interessanter machen.

Nein, aber falls du unterschiedliche Stärken hast kann es sein, dass das fehlsichtigere Auge an Visus verliert, im Extremfall sogar sehbehindert wird. Dann hilft auch keine Brille mehr.

du könntest eher beim nicht tragen schlechter sehen, da die augen mehr angestrengt werden.

mfg

Blind wirst du nicht, aber vielleicht überanstrengst du deine Augen und bekommst Beschwerden wie Kopfweh oder Augenbrennen. Warum trägst du sie nicht? Es gibt doch so hübsche fassungen, die eine richtige Bereicherung für Look und Auststrahlung sein können.

Hab auch ne Brille die ich eigtl tragen muss aber es nie tue. Bin auch noch nicht Blind ;)