Kann man sich als Flugbegleiter bewerben wenn man eine Brille trägt?

3 Antworten

Die Schwierigkeit könnte in der geforderten Flugdiensttauglichkeit liegen. Ein Flugbegleiter hat ja auch sicherheitsrelevante Aufgaben zu erfüllen, wie sich im Notfall um die Passagiere und deren Evakuierung zu kümmern.

Starke Kurzsichtigkeit über -5 Dioptrien ist soweit ich weiß ein Ausschlusskriterium. Genaueres würde ich an deiner Stelle bei den entsprechenden Arbeitgebern erfragen.

DAs traue ich dir durchaus zu, dass du das kannst. Sicherlich ist es dir möglich, ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen und an entsprechende Fluggesellschaften zu schicken.

Ich weiß nicht, ob überhaupt ein Mitarbeiter einer Airline in dem Laienforum hier aktiv ist, und dann noch nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Ich empfehle Dir daher, erkundige Dich doch mal telefonisch direkt bei Airlines. Eine Brille selbst sollte kein Problem sein, denke ich, nur bis zu welcher Dioptrie - die Frage solltest Du einer Airline stellen.