Kann man, wenn man in einer Beziehung ist auch in jemand anderen verlieben?

11 Antworten

Ja, das ist möglich und es kommt dazu, weil man das Verliebtheitsgefühl nur sehr schlecht willentlich unterdrücken kann. Selbst in Beziehungen die gut laufen, kommt das vor. Dann liebt man eben beide. :D

Weil wir uns zu sehr auf das Finden eines Partners fixieren - von Kind an - um uns tatsächlich auf unsere Beziehung zu konzentrieren. Es ist Gewohnheit, Ausschau zu halten, und da könnte immer noch jemand besseres irgendwo sein... theoretisch. Den kennen wir natürlich anfänglich auch noch nicht so gut, wie unseren Partner ;-)

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte man auch daran arbeiten. Rein objektiv kannst du nie davon ausgehen, den EINEN Partner gefunden zu haben. Den gibt es nicht. Du kannst aber daran arbeiten, dass du eine gute Beziehung führst, und dazu gehört auch Loyalität. Die wünscht du dir doch auch von deinem Partner.

Klar ist das möglich. Was meinst du warum so viele fremd gehen oder warum so viele Beziehungen scheitern. Weil es da "jemand anderen gibt".

Es kommt oft vor dass man sich in einer Beziehung auseinander lebt und sich gegenseitig nicht mehr intererssant findet. Man hat also wieder nur noch Augen für "neues" und wenn dann eine nette Person daher kommt die auch noch interessant erscheint, passiert das wohl sehr schnell. Aber betrügen sollte man nicht. Dann seit lieber ehrlich zu einander.

DieFragende313
Beitragsersteller

Die Antwort ist toll!

Hallo natürlich ist es möglich!
Ich habe viele gekannt bei denn ist es passiert ich bin selbst in einer Beziehung die total schlecht läuft ich liebe aber meinen freund viel zu sehr und glaube ich könnte mich nicht in jemanden so sehr verlieben wie in ihn! Aber man sollte niemals nie sagen alles ist möglich aber trotz allem finde ich wenn man wirklich mit dem ganzen ♥ Liebt kann man sich nicht in jemand anderen verlieben ich könnte es nicht. ...

liebe ist nicht konntrollierbar sie schlägt einfach zu aber vorsicht liebe muß nicht immer erwiedert werden es gehören immer zwei dazu liebe kann vergehen aber auch ein leben halten liebe ist das schönste der welt liebe kann aber auch blind machen und es kommt einfach dazu ich wünsche dir viel glück