Kann man wenn man eine Zecke nicht sicher entfernen kann die 112 anrufen?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall. Das ist initial nicht mal ein Grund für den Bereitschaftsdienst, geschweige denn die Notaufnahme und dann auch noch per RTW.

Falls es dir zu Sprechstundenzeiten auffällt, kannst du damit zum Hausarzt gehen. Ansonsten kann man immer eine Zeckenzange kaufen, Apotheken sind 24/7 verfügbar, und die Zecke selber entfernen.

Sollten alle vorherigen Schritte fehlschlagen, dann bleibt dir immer noch der ärztliche Bereitschaftsdienst. Nicht die 112.

Und noch mal nein. Zur Not zur Bereitschaftspraxis des KH fahren. Aber bitte nicht 112 wählen für sowas.

Nein da würdest du ein RTW blockieren der vielleicht ein Menschenleben Retten könnte in dem Moment

Ein Gang zum Arzt reicht da

Nein

das ist kein Grund für einen Notruf.

geh einfach zum Arzt

Nein.. Das ist kein Notfall..