Kann man wenn man 40 Jahre alt ist noch weiter pokemon oder spongebob angucken und des sein Leben lang bis zum Tod?

13 Antworten

Klar, es gibt kein Gesetz, dass jemanden davon abhält ab 18 jegliche Filme und Serien zu sehen die legal zur Verfügung stehen.

Ich kann dir aber garantieren, dass du ab einem gewissen Alter mit der Handlung immer weniger anfangen kannst, weil es dich stören wird wie gewisse Themen erzählt werden, wie die Charaktere miteinander umgehen und wie die Charaktere sich verhalten. Die Handlung von Kinderserien ist für Erwachsene oft nicht mehr geeignet. Das Problem habe ich aktuell mit vielen Anime :) zu deiner Frage passend der Anfang von Pokemon, ein Beispiel von vielen:

Wegen einem Sturm wird das Pokécenter von Pikachus mit Strom versorgt, was klar und lange genug gezeigt wird. Ash fährt mit dem verletzten Pikachu ins Center.

Ash: Bitte helfen Sie Pikachu

Schwester Joy darauf ganz überrascht : Tatsächlich , das ist ein Pikachu

Als überrasche es sie, dass Ash weiss was für ein Pokemon er trainiert. So selten kann es ja nicht sein für sie, wenn der Strom von Pikachus generiert wird.

Solche Szenen wird man wenn man etwas älter wird viel häufiger als störend empfinden.

Klar warum nicht, ich gehe auf die 60 zu und habe neulich auch die alten Folgen von Biene Maja angeschaut.

Ich habe viele der alten Kinderserien auf DVD und schaue das manchmal.

Saphirglas  03.07.2021, 06:13

Oh jetzt bist du mein Opfer, ich miete dich hiermit offiziell für unsere Drillinge als TV Assistentin 😀

Moewe4  03.07.2021, 06:18
@Saphirglas

Ob die die alten Versionen noch sehen wollen? Mein Enkelchen schaut „Wicki und die starken Männer“ und wahr entsetzt wie das bei Oma Biene aussieht. Das fand er ganz doof.

Saphirglas  03.07.2021, 06:20
@Moewe4

Ohch das machen wir ihnen schon irgendwie schmackhaft

Natürlich, so lange man Spaß daran findet, dafür gibt es keine Altersgrenzen. :-)

Da fallen mir lustigere Sachen ein, wie z.B. in einem Einkaufswagen eine Rampe runter fahren.

Ja na klar, wenn du es magst wieso denn nicht. Bin erst 25 und schaue Mir spongebob manchmal an weil es manchmal einfach angenehm ist nicht so viel zu denken beim TV. Besser als asi TV zu schauen hahaha