Kann man wegen sowas direkt zum Arzt oder meckert der einen an?

9 Antworten

Du leidest also unter Schlafstörungen. Da sind zunächst alle möglichen körperlichen Ursachen auszuschließen. Eventuell ist auch ein Schlaflabor eine Option. Der Hausarzt ist Dein erster Ansprechpartner.

Buhujo  13.08.2019, 08:25

Aber

Wenn du kein Vertrauen zu deinem jetzigen Arzt hast, dann wechsel den.

Vertrauen ist die Beste Basis

Du solltest mal deine persönlichen Aversionen gegenüber deinem Arzt trennen:

zwischen deiner Abneigung und dem Fachwissen des Arztes.

Wenn der Arzt einem helfen soll, dann sollte man mehr Wert darauf legen, dass er einem hilft.

Wenn dein Arzt dir sagt, dass du bei ihm am falschen Ort bist, dann meint er damit, dass du zu einem Psychologen gehen sollst.

Panikattacken kann man behandeln, rede mit ihm und er gibt dir eine Überweisung für einen Psychologen, denn der ist für Psyichische Probleme zuständig.

Schlafprobleme haben viele Ursachen und die musst du herausfinden.

Dann kommt es auch oft darauf an, wie alt du bist: Pubertät kann auch viele Probleme hervorrufen , du grübelst und hast Probleme, dann kann man nicht schlafen, weil es einen beschäftigt.

Dein Arzt kann schon ungefähr Patienten einschätzen und wenn du organisch keine Probleme hast, dann wird er wohl Recht haben, dass du bei ihm wegen Behandlung falsch bist..

Vielleicht hast du dir eine andere Antwort vom Arzt erwartet und empfindest deshalb seine Antwort so.

Schreibe dir mal tagsüber auf, wie dein Tagesablauf ist und dann überlege, was dich wirklich vom Schlafen abhalten könnte.

Dir steht es jederzeit zu, dir eine zweite Arztmeinung einzuholen.

Was deine andere Frage bestätigt, dass du bei deinem Hausarzt an der falschen Stelle bist ist, dass du bereits geschrieben ahst, dann du in einem Loch sitzt u nd nicht herauskommt und

genau das behandelt dein Arzt nicht, der ist für deine körperliche Gesundheit zuständig und nicht für deine Depressionen.

Für Panickattacken nimmst du CBD Öl

Falls du überhaupt nicht schlafen kannst emesan Reisetabletten gegen Übelkeit ( gleicher Wirkstoff wie bei den freien Schlaftabletten nur höher Dosiert ). Emesan wirkt wie ein Anti Alerkikum als Histamin Blocker und die Nebenwirkung ist das du sehr müde wirst ( sind auch recht günstig ). Körperlich abhängig kannst du davon nicht werden aber nimm die nicht zu oft.

Langfristig hilft reden und Meditieren damit du aus deinem Gedankenkarussel herauskommst und dann geht es dir wieder gut

Guten Morgen Taisyr

Vom eigenen Hausarzt nicht ernst genommen zu werden, zählt wohl zum Unangenehmsten. Da ist die Vertrauensebene mit Füssen getreten. Sicher hat es Dich auch Ueberwindung gekostet, erstmals zu ihm zu gehen und dann diese uneinfühlsame Abfuhr. Ich selber hätte mindestens erwartet, dass Dein Arzt Dir den Weg aufzeigt, wie Du zu einer geeigneten Therapieadresse kommst. Da ist ein Arztwechsel wirklich notwendig. Ich wünsche Dir guten Therapieerfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Panikattacken ist ein Hausarzt wirklich nicht die 1. Wahl.

Bei Schlafproblemen wäre Besuch dort schon erstmal sinnvoll.

Wenn Du diesem Arzt nicht mehr vertraust.. Dich bei ihm unwohl fühlst... wechsle doch den Arzt.

Das darfst Du.

Manchmal ist Neustart ohne Vorbelastung echt sinnvoll.