Kann man wegen einer Nasenspray Sucht in eine Suchtklinik kommen?

5 Antworten

Nein. Versuch auf Spray mit Meerwasser oder Emser Salz zu switchen. Wenn Nase immer zu eventuell Ursache abstellen: bettmilbenallergie etc.

Wenn überhaupt, wäre das der letzte Ausweg. Zuerst werden alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft:

https://www.emser.de/nase/tipps-infos/nasenspray-sucht-was-tun-gegen-die-abhaengigkeit/#c10979

Alyssa20
Fragesteller

haben wir schon alles gemacht aber nach 2 wochen hab ich wieder nasenspray benutzt

Ja, dort wirst Du dann möglicherweise auf Sido treffen.

Die Sucht nach Nasenspray kann auch ein Verlangen nach einer Droge sein.

Das ist eine Sucht wie jede andere.

Aber dafür in eine Suchtklinik zu gehen erscheint mir doch ein bisschen drastisch.

dass eine Suchtklinik nur für Menschen ist, die Drogenabhängig sind

...und dadurch mit dem Leben grundsätzlich nicht mehr zurecht kommen.

Und so schlecht die Sucht nach Nasenspray auch ist: Das Leben schränkt sie nicht ein.

Aber man kann es besiegen. Habe ich selbst letztes Jahr geschafft, nach 5-6 Jahren Nasenspray.

Baddevil6666772  08.11.2023, 14:58

Schränkt das Leben nicht ein??Das ist ein absolut dumme Aussage.Abgesehen das man kaum noch schläft und wenn nur stundenweise atmet man falsch und bekommt atemnot weil irgendwann der Punkte kommt wo man eine Enge im Hals Nasentrakt verursacht durch das ewige sprühen.Man hat weniger Luft Ausdauer und alles leidet massiv...