Kann man wegen einer 5 in Sport sitzenbleiben?

7 Antworten

Ja wenn du zwei 5 en hast dann bleibst du sitzen aber wenn du noch in einem anderem nebenfach eine 2 hast dann kannst du eine 5 ausgleichen und wenn du noch eine 2 im nebenfach hast dann kannst du sogar beide fünfen ausgleichen

Nina3007
Beitragsersteller

das mit dem Ausgleichen weiß ich auch, aber ich bin mir nicht sicher ob das speziell bei Sport genauso gilt, wenn man zB in Geschichte eine 5 hat ist man ja selbst schuld weil man nicht lernt, aber in Sport kann man ja nichts dafür wenn man unsportlich ist, deswegen war ich mir nicht sicher.. :/

Wenn du krankheitsbedingt nicht mitmachen konntest, wird es doch eigentlich gar nicht gewertet....laß mal die Eltern mit der Schule reden...ne 5 gäbe es doch für schlechte Leistung und du konntest die Leistung ja gar nicht bringen und mit dem Sitzenbleiben...glaub ich nicht, daß du deswegen sitzenbleibst.

in meiner zeit war ne zwei fuer'n fuenfer nötig und ne eins fuer zwei fuenfer ... kann sich aber geaendert haben .... die schulsekretaerin wird dir das sicher richtig sagen koennen

Du musst beide Fünfen ausgleichen. Allerdings würde ich an deiner Stelle zu beiden Lehrern nochmal hingehen und mit ihnen reden. Meistens lässt sich da noch was machen.

rikardoxD  21.04.2012, 13:35

Nein muss sie nicht eine Fünf darf stehen bleiben,mit eine fünf kommt sie noch weiter

Sport und Chemie sind zwei Nebenfächer, da reichen bereits zwei Zweien oder vier Dreien in beliebigen Fächen zum Notenausgleich der beiden Nebenfach-Fünfen aus. Der Rest des Zeugnis ist dann egal, Hauptsache es ist keine Sechs dabei.