Kann man wegen eines eingewachsenen Zehnagels dauerhaft vom Sportunterricht befreit werden?

10 Antworten

Ein ganzer Zeh soll eingewachsen sein? Wohin denn?

Wenn du Zehnagel meinst: Da hilft dir der Fußpfleger/die Fußflegerin. Und je nachdem, wie schlimm der Nagel schon eingewachsen ist, muss er vom Arzt ganz entfernt werden: der Nagel, nicht der Zeh! Nur, wenn du zu lange wartest, kann es zu einer Vereiterung mit großen Schmerzen und evtl. Blutvergiftung kommen, dann steht auch der Zeh auf dem Spiel.

Sport ist gesund, solange du immer schön auf den Kopf fällst.

Ernstahft: Hausarzt überweisung zum Chirogen. Ist ne sache von zwei schnitten und einem Verband.

Ist doch keine große Sache den Nagel entsprechend schneiden zu lassen. Dann Klammer drauf und in ein paar Wochen ist alles Normal.

Nach einer OP wirst du 2 Wochen vom Sport befreit. War bei mir aufjedenfall so

Sicher nicht dauerhaft, musst du behandeln lassen.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Also op

Goodnight  23.08.2020, 13:49
@ichbinanonym572

Sicher, nicht behandelt kann das so schlimm werden, dass man amputieren muss! Reize das nicht aus. Mein Bruder ist nur sehr knapp an einer Amputation vorbei geschrammt. Die Ärzte haben ihm vielleicht was erzählt...!