Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der ist ganz gut. Ja der wird fertig geliefert. Ob ein Betriebssystem dabei ist bin ich mir nicht sicher, musst du nachlesen. Ein bisschen wenig RAM für die Zukunft vielleicht aber sonst gut. Nimm vielleicht ein 32gb Kit Adata XPG Lancer. Ein besseres Netzteil nimm eins mit 80 plus Gold das sollte bei dem Preis schon drin sein. Da gibt es eins beim Konfiguration mit 850watt und 80 plus gold nimm das. Ein Betriebssystem ist nicht dabei, das musst du dazu bestellen oder selber installieren und ein Key kaufen. Wenn du noch ein paar Euro übrig hast kannst für 15 Euro ein noch bisschen besseres Board nehmen. Das Msi B650 Gaming Plus WiFi eins drunter, musst du aber nicht. Persönlich würde ich für ca. 8 Euro den anderen SQ Kühler nehmen mit 180 Watt. Was ich auch sehr interessant finde sind Thermal Grizzly KryoShets die kannst nehmen anstatt Wärmeleitpaste. Sehr interessant wenn du den PC nie aufmachen willst so musst du nie Wärmeleitpaste nie wechseln, so überhitzt er nicht nach ein paar Jahren wenn die Wärmeleitpaste alt ist, außer natürlich er ist staubig. Sind nur Vorschläge keine Ahnung ob das jetzt verständlich war. Ich hab nur gesagt wie ich das machen würde, wenn ich da ein PC bestellen würde. PCs baue ich aber eigentlich sowieso selber und konfiguriere sie so ganz nach meinen Wünschen. Kannst mir gerne Schreiben, ich kann dir helfen bei allem. Wenn du das Betriebssystem selber installieren willst oder so oder vielleicht doch selber bauen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Meister88216  05.07.2024, 22:22

Ansonsten ist die Konfig. Ziemlich gut 👍. Meiner Einschätzung nach 😉

Hallo,

da würde ich nichts verbessern, sondern gleich nen anderen PC nehmen. Diesen hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Da hast du den stärkeren Prozessor, schnelleren Arbeitsspeicher, mehr VRAM und das für weniger Geld. Der Fall ist somit wohl klar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde 2 16 er RAM Chips kaufen. Ansonsten ist preislich alles ok .
Ich habe den

AMD Ryzen 9 7950X3D ist etwas teurer

Aber dafür keine besondere Graka, da ich den pc nur beruflich nutze, und als Server für verschiedene versuche.

HappyPhilXD  05.07.2024, 22:20

Er hat 2x 16GB ausgewählt. Du musst auf der rechten Seite schauen was ausgewählt ist, nicht was oben als Beispiel PC aufgeführt ist.

Die Gainward Ghost ist die lauteste aller Grafikkarten, daher auch die günstigste. Würde da eher ein Modell von Gigabyte oder Asus nehmen.

Das MSI Pro B650 ist auch eher mager, da eher das MSI Tomahawk oder Asus TUF Gaming.

Ansonsten ein top Netzteil, guter CPU Kühler, die SN770 ist eine überraschend gute SSD dafür dass sie so günstig ist.

Shartex
Beitragsersteller

Naja hab leider kein hohes Budget eigentlich nur maximal 1,3k versuche auf 1,4k zu überreden gibt es keine ersetzungen die gleich viel kosten und gleich gut oder besser sind?

HappyPhilXD  06.07.2024, 00:09
@Shartex

Das ist der Nachteil bei diesen Konfiguratoren fürs Zusammenbauen, da kostet ein anderes Modell gleich viel mehr obwohl es als Einzelpreis vielleicht 10€ Unterschied sind. Es gibt die Gigabyte Windforce aber die wollen gleich 62,90€ mehr.
Die Palit Dual für 32,90€ dürfte ok sein, hatte eine RTX 3060ti von Palit und die war eigentlich recht kühl und leise.