Kann man was machen um weniger zu schwitzen?

2 Antworten

Habe einiges an Hausmitteln oder Produkten aus der Drogerie ausprobiert, wie Salbei und verschiedene Deos, aber noch nichts hat bei mir zu weniger Schwitzen geführt.

Deos mit Aluminium sollen wohl die Schweißdrüsen verstopfen, und so zu weniger Schweiß führen, aber das hat bei mir auch nicht wirklich geholfen, hat nur zu Entzündungen unter der Achsel geführt. Viele Produkte helfen auch einfach nur, sich frischer zu fühlen oder besser zu riechen.

Aber Versuch es gerne Mal, vielleicht funktioniert es bei dir ja besser.

Zudem ist es ganz normal, als Sportler schneller ins Schwitzen zu kommen, die Schweißdrüsen sind trainierter, können somit schneller beim Sport den Körper durch Schweiß kühlen.

Aber insgesamt schwitzen Nichtsportler wohl mehr als Sportler, es fängt halt später an.

Das ist absolut genetisch.

Außerdem kommt dazu , verstopfte Poren führen zu höherer schweißdrüsenaktivität , auch zu viel trinken (Wasser & Co.) Kann dazu führen.

Johaannees  02.07.2024, 19:32

Das wäre mir neu, dass zu viel Trinken zum Schwitzen führt. Ich kenne es andersrum, dass man wegen des starken Schwitzens viel trinken muss um die Flüssigkeit wieder aufzunehmen. Zudem ist der Schweiß wenn man viel Wasser trinkt verdünnter und weniger stark riechend.

Allerdings lassen dich Alkohol und Kaffee oder auch scharfe Gerichte stärker schwitzen.

Shining24  02.07.2024, 19:32
@Johaannees

Wenn man zu viel trinkt sind die schwießdrüsen überbewertet bzw. Der Körper und versucht es dadurch loszuwerden.

Das stimmt