Kann man von weitem trotzdem was erkennen?

6 Antworten

Man kann was sehen, und zwar "genügend". Bei mir im Nachbarhaus sind auch Milchglasfenster im Bad, und ich sehe ob sich da Männlein oder Weiblein umzieht, also wenn das Licht dort brennt.

Ich habe für mein Badfenster einen dunklen Duschvorhand zurechtgeschnitten und als Vorhang aufgehängt, da die Dusche direkt am Fenster ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thinkso
Beitragsersteller

Was für ein fenster ist das denn

Es gibt beim Milchglas durchaus Unterschiede, die weniger oder mehr blickdicht sind. Im Zweifel einfach mal ausprobieren und jemanden bitten, sich in die Dusche zu stellen und du schaust es dir von draußen an :-) - Ansonsten geh auf Nummer sicher und nutze künftig die Vorhänge.

Da kann man nichts erkennen, außer daß die Lampe im Bad leuchtet. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ja aber selbst wenn ist das doch nicht weiter schlimm...

Normal nicht, jedoch nie näher wie 1 mtr. ans Fenster

Sind sie wirklich aus Milchglas? Weil es dies nur sehr selten gibt. Meist geripptes Glas

Kaffeetrinke541  17.10.2021, 19:38

Bei mir ist es geriffeltes Strukturglas, das ist recht blickdicht.

miqona  17.10.2021, 19:40
@Kaffeetrinke541

Meine Nachbarin untersucht bei warmen Sonnenlicht oft ihre Brust bei gleichem Glas nahe am Fenster. Da siehst du alles.. Mich juckt es als Frau jetzt nicht...

Kaffeetrinke541  17.10.2021, 22:34
@miqona

Ja, ganz nah am Fenster schon. Ich bin im Bad immer weit vom Fenster weg. Und mein Bad ist im 2. Obergeschoss. Und der Balkon ist noch davor.