Kann man von Schimmel im Bakofen sterben?

3 Antworten

Wasch den Backofen mit warmem Wasser und Spülmittel aus und dann schaltest du ihn bei 200 Grad 30 Minuten ein.

Dann sind alle noch vorhandenen Schimmelsporen abgetötet.

Sterben wirst du nicht daran, aber gesundheitsfördernd ist es auch nicht. Lass den Backofen einige Zeit bei hoher Temperatur laufen.

hehe die frage ist zu geil xD
Also vorschlagen würd ich dir das du deinen Ofen gründlich säuberst. Und am besten bestellst du dir lieber ne Pizza als dir jetzt das brot dort drin zu backen.Auch wenn es eher wahrscheinlich is das der Schimmel beim Backvorgang abstirbt würd ich auf Nummer sicher gehen xD.