Kann man von MDMA luzide träume bekommen?

3 Antworten

Luzide Träume, auch bekannt unter dem Namen Klarträume, sind völlig normal. Die kann jeder kriegen. Man kann luzide Träume auch bewusst hervorrufen. Ich bin seit 7 Jahren Klarträumer, hatte schon ein Dutzend Klarträume (der längste ging gefühlte 45 Minuten) und mit anderen Klarträumern in einer Klartraumgruppe. Es gibt viele verschiedene Klartraumtechniken, um in einen Klartraum zu gelangen. DILD, MILD, WILD, iWILD, SSILD, HILD, Mindsurfing usw. Bei mir klappt es immer noch am besten mit der DILD-Technik und der Autosuggestion. Dabei sagt man, um einen Klartraum zu kriegen, vor dem Einschlafen mehrmals den Satz: "Ich werde heute Klarträumen." Oder oder oder... Durch die mehrmaligen Wiederholungen des Satzes prägt es sich in das Unterbewusstsein ein und mit etwas Glück wird man einen Klartraum haben. Ich könnte noch einen Stundenvortrag über das Klarträumen halten, aber das würde jetzt zu lange dauern.

Und ob MDMA luzide Träume hervorruft oder vereinfacht, bleibt fraglich. Das kann man nicht so genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StanOman  26.03.2021, 04:33

Wie oft wiederholst du es ?

Also keine richtigen nach meiner erfahrung.

Nur bei HighDose war bei mir immer der fall das sich oft szenarien (die irgendwie passiert sind am vorabend oder so) immer wieder neu abgespielt haben.

Die abgefuckteste erfahrung war aber als ich endlich mal voll verklatcht gepennt habe, und dann irgendwie im traum (vlt war es kein traum sondern nur ekn täuschung) gedacht habe das ich die ganze zeit wach war ._.

Ich habe aber glaube wirklich geschlafen weil es schwup die wup 7 stunden später war keine ahnung..

Meines Wissens nach, nein.

MDMA ist eine Chemische Droge und hat kaum Psychodelischen nutzen.

Abgesehen davon das du luzide Träume selbstständig kriegen kannst,

würde ich für sowas - wenn du es unbedingt willst - eher zu Cannabis, Zauberpilzen oder LSD greifen.

Obwohl du durch regelmäßigen Cannabis Konsum, eher verlernst zu träumen.

Es gibt sogenannte Traumwurzeln.

Schaue dir mal folgendes an:

https://www.youtube.com/watch?v=OxFbvb9AAi8