Kann man von HAS auf Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Hi,

also im Grunde genommen denke ich schon weil es hat mal eine Bekannte von mir gemacht.

Aber:

Ob es dann wirklich funktioniert und du mit dem Stoff hinterherkommst ist fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Streber

Das kann ich mir nicht vorstellen (bin kein Experte!). In der HAS wird der Stoff ja weitaus langsamer durchgenommen als in der Oberstufe im Gymasium, außerdem hast du ja da noch die kaufmännischen Fächer.

Hast du erst diesen Monat angefangen? Dann lässt sich vielleicht noch wechseln, obwohl ich nicht weiß wie das dann aussieht, vorallem wenn man beachtet, dass du einen freien Schulplatz brauchst.