Kann man von Haarwachs Haarausfall bekommen?

3 Antworten

Hey du,

normalerweise verursacht Haarwachs keinen Haarausfall. Haarwachs und andere Haarstyling-Produkte können jedoch manchmal zu Haarbruch oder Kopfhautirritationen führen, wenn sie nicht richtig angewendet werden oder wenn das Produkt nicht gut zu deinem Haar- und Hauttyp passt.

Um das Risiko von Haarbruch oder Irritationen zu minimieren, beachte die folgenden Tipps:

  1. Verwende nur die empfohlene Menge an Haarwachs. Zu viel Produkt kann das Haar beschweren und zu Bruch führen.
  2. Achte darauf, das Haarwachs gleichmäßig im Haar zu verteilen, um eine Überlastung bestimmter Bereiche zu vermeiden.
  3. Vermeide es, Haarwachs direkt auf die Kopfhaut aufzutragen. Konzentriere dich stattdessen auf die Haarlängen und -spitzen.
  4. Wasche deine Haare regelmäßig, um Produktansammlungen zu entfernen und die Kopfhaut sauber und gesund zu halten.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Haarwachs Haarbruch oder Kopfhautirritationen verursacht, probiere ein anderes Produkt oder sprich mit einem Friseur oder Dermatologen, um eine passende Lösung zu finden.

Bild zum Beitrag

Für weitere Informationen und Unterstützung rund um das Thema Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze, besuche doch mal wenighair. Unsere wenighair Community teilt dort ihre Erfahrungen und Tipps, um sich gegenseitig zu helfen.

Fühl dich eingeladen, unserer wenighair Community beizutreten und auch deine Erfahrungen und Fragen zu teilen. Gemeinsam können wir uns auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit unseren Haaren unterstützen!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Männer, Aussehen, Pflege)

Habe auch mal Haarwachs genommen, dass habe ich beim Friseur Besuch gekauft. Mir sind da keine Haare ausgefallen.

Nein.

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Danke