Kann man von einer Transgenderfrau schwanger werden?

4 Antworten

Unklar. Hormontherapie kann die sexuelle Funktion der männlichen Geschlechtsorgane zerstören, aber nicht zwangsläufig. Eventuell können Spermien auch eingefroren werden.

Bei Kinderwunsch ist vorher eine faachärztliche Beratung dringend nötig,

Nach ner OP sind die Organe weitgehendst weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

das kommt auf die Körperliche Verfassung der Transfrau an.

Wenn sie bereits eine Geschlechtsangleichende OP hatte dann nicht, wenn noch ihr Genital vorhanden ist sollte das generell möglich sein.
Aber selbst wenn sie die OP noch nicht hatte, kann es trotzdem schwierig werden, wenn sie weibliche Hormone und Testosteronblocker nimmt. Das müsste sie dann vermutlich für einige Zeit absetzten.
Am besten müsste sie das aber vorher mit einem Arzt abklären.

Nach einer geschlechtsangleichenden Operation, bzw der Orchiektomie logischerweise nicht mehr.

Davor kann bereits die Qualität des Spermas durch die Hormontherapie beeinflusst werden, bis hin dazu, dass eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist.

Großes Aber: Hormone (bei trans Personen) sind kein Verhütungsmittel, better safe than sorry und trotzdem verhüten! Selbes gilt für trans Männer.

Wenn sie ihre Spermien eingefrohren hat, ja. Dann aber natürlich nur mit einer Befruchtug mit Pipette oder so.

Soweit ich weiß werden transsexuelle Frauen dauerhaft zeugungsunfähig wenn sie mir der Hormontherapie beginnen.

aber bedenke, dass "eine transgenderfrau" mental schon ihr leben lang eine Frau ist. Und auch schon immer transsexuell. Sie ist also auch eine transsexuelle Frau, wenn sie noch gar keine Hormonbehandlung bekommt und noch aussieht wie ein Junge/Mann. Und dann kann sie natürlich jemanden schwängern