Kann man von einer HTL zu andere wechseln? Wenn man vielleicht ein anderes Bereich will oder eine die näher ist zu mein haus, und wie geht das?

1 Antwort

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Kann man pauschal nicht sagen.

Wenn es ein anderer Ausbildungsschwerpunkt ist und du schon zu große Lücken hättest, wirst du wohl kaum wechseln können.

Außerdem ist eine HTL eine Schule bei der keine Schulpflicht mehr gilt. DH, keiner MUSS überhaupt einen Schulplatz für dich bereit stellen nur weil du den gerne hättest.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als selbst bei deiner Wunschschule vorstellig zu werden und dort zu fragen ob man für dich einen Platz hat.