kann man von einer 5 im Halbjahreszeugnis auf einer 3 kommen?

5 Antworten

Ja kann man, allerdings müsste man nur noch einser schreiben und im mündlichen so gut mitmachen, dass man dort auch eine eins bekommt.

Um auf eine 3 zu kommen müsste man mindestens 3,4 im Gesamtschnitt haben. 3,4*2 = 6,8 (2 Halbjahre) 6,8-5=1,8 (1. Halbjahr abgezogen)

=> Also müsste man mindestens im 2. Halbjahr einen Schnitt von 1,8 haben.

masterpuya
Fragesteller

Hä wieso machst du die 3,4 mal 2

Natürlich kannst du kommt darauf an wie du dich dieses Halbjahr anstrengst. 1/3 der alten Note wird in die neue Note im neuen Halbjahr übertragen also solltest du am besten so im 3er oder 2er Bereich bleiben. Versuch doch mal mit deinem/er Lehrer/in zu sprechen ob du nicht irgendwas tun könntest um schon einen guten Start zu haben :)

für ne 3 auf´m zeugnis braucht du in den Arbeiten: 1. 3,3,3 2. 2,3,4 3. 1,3,5 4. .....

MFG Marvin

Eine Eins reicht um auf eine 3 zu kommen. Eine 2 auch noch. Bei einer 3 würdest du wenigstens noch auf eine Vier kommen.

ja geht, schreib einfach in den Arbeiten mindestens dreien und mündlich vielleicht bissl mehr :) Bessere Noten beschleunigen das halt