Kann man von ein Job als cafe Angestellte leben?

1 Antwort

Hallo,

diese Frage ist aufgrund der wenigen Informationen kaum, bis gar nicht beantwortbar.

Woran liegt das?
- Wieviel Miete bezahlst Du?
- Wieviel Nebenkosten, wie Handy, Strom etc. hast Du zu entrichten?
- Fixkosten im Monat für Essen, Kleidung, Freizeit fallen an?

Wenn man Google glauben darf, verdient ein Mitarbeiter im Cafe ~30.000 Euro brutto. Das sind 2.500€ Brutto. > 1.800€ netto.
In München zahlst Du sicherlich ~ 1000€ Miete in Monat mittlerweile + NK. Wird also sehr eng. Man sollte auch nur 30% Gehalt in die Miete stecken aber das können wir 2024 völlig vergessen!