kann man von der schule rausfliegen?

9 Antworten

Ja kann er. Meist wird zuerst anderes versucht, das wäre das letzte Mittel. Aber generell von allen Schulen kann er nicht geworfen werden, solange er innerhalb der Schulpflicht ist. Wenn ein Schüler sich ständig so auffallend verhält, dass der Schulverweis ausgesprochen wird, bekommt er entweder erstmal auf einer anderen Schule eine neue Chance oder er kommt auf ne Förderschule für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten.

Aber wie gesagt- letztes Mittel.

kommt drauf an, bei uns war es so das ein schüler ein mädchen die ganze zeit gemobbt hat.er hat sie beleidigt und sogar verletzt. dies hat er über eine lange zeit gemacht. es gab eine klassenkonferenz und er wurde nur in eine andere klasse gesteckt. aber wenn man einem mit ner schere verletzt, dann ganz sicer, und man wird auch probleme mit der polizei bekommen.

Das geht selbstverständlich. Ob es sofort soweit kommt, ist nicht sicher und liegt auch immer im ermessen der Schule. Vielleicht wird er erst mal für eine Zeit suspendiert. Aber wenn man jemanden mit einer Schere im Auge verletzt, dann wird wohl jeder Direktor mit Schulverweis reagieren. Und Körperverletzung ist das auch.

prinzipiell kann man von einer schule fliegen

leider beobachte ich immer wieder das schüler wegen solche delikten wie mobbing nicht mehr der schule verwiesen werden

sondern eher noch weil sie vor der schule nen joint geraucht haben

ja sicher kann er das. Du musst es natürlich dem direktor sagen

is dir das etwa passiert? :O