Warum ist das so (Mobbing)?
Wenn ein Transsexuelles Mädchen/Frau in der schule oder im Beruf gemobbt wird, ist das den Leuten Sche!ss Egal. Aber wehe jemand Mobbt einen Heterosexuellen, dann heulen alle rum.
Und bevor diese Scheinheiligen kommen und sagen "Nein das stimmt nicht", doch das stimmt wirklich!
6 Antworten
Dann gibts es bei dir nur schlechte Persönlichkeiten in der Umgebung
Du verallgemeinerst aber sehr. "den Leuten" ist das egal? Ich kenn genug Leute, inkl. mir, denen Mobbing an egal wem ganz und gar nicht egal ist.
Das es natürlich auch andere gibt, denen das sch* ist, das ist auch wahr. Aber eben bitte nicht verallgemeinern.
Ich hab da schon als Schülerin keine Probleme gehabt, meine Meinung zu äussern. Ich habs einfach getan. Ist mir egal, damals wie heute,w as andere denken. Wenn wer doof angemacht wird für so was, dann mach ich die Klappe auf und steh neben ihm/ihr: SO NICHT.
Hat wohl auch was mit gelebter Zivilcourage zu tun.
Auf 'anderes' bzw. 'fremdes' lässt es sich leichter schimpfen. Das ist seit jeher so und das betrifft so ziemlich alle Minderheiten.
ist das den Leuten Sche!ss Egal.
Sehr stark verallgemeinert. - Machst dir mit der Behauptung keine Freunde.
Du verallgemeinerst sehr. Mir, und ich denke auch vielen anderen, ist es nicht egal. Ich empfinde Mobbing im Allgemeinen als bäh. Egal, wer davon betroffen ist.
Transsexualität hat leider noch nicht die Akzeptanz in der Gesellschaft, den sie haben sollte. Es gibt noch genug Vorurteile dagegen, aber das heißt nicht, dass jeder so denkt.
Die Frage ist immer: Was verstehst du in beiden Fällen unter "Mobbing"? Der Begriff ist sehr weit gefasst und wird oft sehr unterschiedlich verstanden.
Eine Transfrau kann sich gemobbt fühlen, wenn sie weiterhin als "er" und als "Karl-Heinz" gerufen wird. Oder wenn man ihr verbietet, die Damentoilette zu benutzen, weil sie "doch noch einen Schniedel in der Hose" hat.
Eine Cis-Frau (also eine auch körperlich als Frau geborene Frau) hat darunter nicht zu leiden. Aber vielleicht werden ihr wichtige Infos vorenthalten, sie wird von den anderen geschnitten, man macht fiese Kommentare über ihr Aussehen...
Die Art des Mobbings mag verschieden sein. Aber auch das Empfinden. Grundsätzlich muss ein Vorgesetzter bzw. eine Firma jede Art von Mobbing verhindern - aber da muss er eben auch davon wissen.
Gerade Trans*menschen werden sehr oft auch unwissentlich gemobbt, einfach wegen Unwissenheit, Ignoranz oder auch Dummheit. Hier hilft Aufklärung, notfalls mit Hilfe von Außenstehenden.
Aber ich bitte dich, mit der Formulierung aufzupassen: Eine Transfrau ist oft auch heterosexuell. Wie eine Cis-Frau ja auch homosexuell sein kann. Trans* hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, okay?
Ich bin eine Transfrau, ich wurde sehr oft als Transe, Schwu.....htel Hur..sohn genannt und viele haben nur geschaut anstatt zu helfen, ging viele Jahre so. Die Leute denken wir würden uns das selber aussuchen, das stimmt nicht.
Problem ist halt, dass die Leute, die aufschreien, mobben, gehört werden. Die anderen, womöglich die Mehrheit, die auf Akzeptanz machen, sind halt ruhig, wollen nicht hineingezogen werden in den Disput.
Womöglich würde ich ja dann auch in eine Schublade gesteckt und gemobbt? Da bleib ich doch lieber still - das die Reaktion vieler.