kann man von 5000 mg Paracetamol & 1000 mg Nurofen (Ibuprofen) sterben?

Support

Hallo victoriajay,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Der ärztliche Notdienst ist unabhängig vom Wohnort unter der Telefonnummer 116 117 erreichbar. Bei sehr starken oder gar lebensbedrohlichen Beschwerden empfiehlt es sich bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses aufzusuchen oder die Notrufnummer 112 zu wählen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Ich nehme an manchen Tagen mehr als 2g Ibuprofen.

Sterben wird sie nicht aber es können starke Nebenwirkungen auftreten. Magenblutungen z.B! Ich hoffe sie wird ärztlich betreut..

Vermutlich wird sie in eine geschlossene Psychiatrie gebracht

Sie wird eher brechen, als davon sterben