Überdosis?

Support

Hallo Mynameisnele,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Bitte wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst, den Du unter der Telefonnummer 116 117 erreichst. Bedenke bitte auch, dass eine Überdosis dauerhafte Schäden anrichten kann, daher solltest Du Dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden. Falls Du starke Beschwerden bekommst, wähle bitte die Notrufnummer 112!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Das war schon ganz viel. Hat du 400er, 600er oder 800er von den IBUPROFEN genommen (steht übrigens auf der Packung, wie die heißen)? Und wenn du hier posten kannst, bist du ganz offensichtlich nicht gestorben, liegst nicht im Krankenhaus und du scheinst nicht mal auf dem Klo zum Erbrechen zu sein. Ein (erfolgloser) Suizidversuch war es dann ,wenn du die Absicht hattest, zu sterben.

Mynameisnele
Beitragsersteller

Idk hab die ersten genommen

Hallo, ich fühle mit dir, ich wollte mich tatsächlich auch einmal umbringen bin aber ÜBERGLÜCKLICH das ich das nicht getan habe;) deinem Denglisch nach würde ich dich zwischen 12-16 einschätzen, willst du wirklich dein Leben wegwerfen? Hast du schonmal an deein Umfeld gedacht? mein Großcousin hat sich das leben genommen und dadurch wurde es nur noch mehr eine kathastrophe in deren Familie, da sie jetzt noch mehr zu tun haben... Denke nochmal Gründlich darüber nach, ich bitte dich, LASS ES du würdest es bereuen wenn du das noch könntest

Aber nun zu deiner Frage

~Ja ist es

An Ibuprofen stirbt man nicht und an 10 Tabletten auch nicht. Laß dir helfen!

Das ist eine Überdosis. Ist aber nicht tödlich.

10 sind ne überdosis, wie stark waren die?

und mit ibuprofen kann man kein suizid begehen, höchstens dafür sorgen das man eine organspende braucht.

lg

Skibomor  08.08.2021, 20:16

...aber das auch nicht gleich...

Skibomor  08.08.2021, 20:19
@Diskblade23

Mir wurde gesagt, dass jahrelanger Ibu-Missbrauch zu Organschädigungen führen kann. ZItat meines Hausarztes "HIer geht es um Lebensqualität. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie jahrelang wegen der Schmerzen in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt sein wollen oder doch lieber mit 80 vielleicht mal einen Leberschaden haben".

Diskblade23  08.08.2021, 20:22
@Skibomor

Das ist falsch, das ist spontan und hängt 1 von der länge und 2 von der höhe ab. also es steigert die chance.

Es gibt menschen die reagieren schon bei 5 tabletten die sie während einer grippe genommen haben. das ist aber selten. bei überdosis (häufiger) ist das purer zufall, genau wie bei dauerkonsum (selten)