(TW! Überdosis und Schmerzmittel!) zu viel paracetamol?

Support

Hallo Emilysiutz558,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Es wäre gut, wenn Du mit Deiner Mutter reden würdest, sie kann Dich dann eventuell auch in die Notaufnahme fahren, denn eine Überdosis kann ernsthafte Folgen haben! Solltest Du starke Beschwerden haben, zögere bitte auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen! Ansonsten erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117.

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Du Dich mit Deinen Problemen jemandem anvertraust, etwa Deiner Mutter oder auch einem guten Freund oder anderen Familienmitglied.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

DianaValesko  21.02.2021, 20:05

Wann hast Du die Tabletten genommen?

Emilysiutz558
Beitragsersteller

Die ersten am Nachmittag und die restlichen 6 kurz bevor ich die Frage gestellt habe...

5 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Du weißt, welche Menge Du genommen hast, mach , was alle geschrieben haben, sag es sofort Deiner Mutter und ruft die 112 an, damit Du vielleicht Chancen hast zu überleben.

Viel Glück

DianaValesko  21.02.2021, 21:55

Sitze nicht länger am PC und informiere sofort Deine Eltern, damit das Gift aus Dir raus kommt! Spiel nicht mit dem Leben, lass Dich vom Notarzt abholen!

Unbedingt zum Arzt. Und zwar zügig!

Hohe Paracetamol Überdosierungen können zu einem Leberversagen führen. Dann brauchst Du eine Lebertransplantation.

Unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen! Abwarten könnte fatale Folgen haben.

Notruf wählen und Rettungswagen kommen lassen.