Kann man von 0,65l Desperados betrunken werden?

4 Antworten

Wie genau Alkohol auf eine Person wirkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie z.B. Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Falls man Medikamente nimmt, können diese auch ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach einer Menge Bier schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt darauf an wie viel du verträgst, ob du oft trinkst und wie viel du trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jemand bist der extrem selten oder sogar zum ersten mal trinkt, dann wirst du den Effekt schon merken. Dann kommt es noch auf deine Körpermasse an. Aber generell eher unwahrscheinlich, dass du von 2 Bier richtig betrunken bist.

hängt von der Alkoholtoleranz ab. ich drinke jeden Tag 'nen halbe Liter Likor. dat is kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluethefly  12.02.2022, 21:22

Naja … ob das jetzt nen Problem is sei mal so dahin gestellt 😂