Kann man vom Rechtshänder zum Linkshänder werden?

17 Antworten

Ja, geht. Mit etwas Übung. Ich hatte ein paar Wochen lang einen Verband auf der rechten Hand und musste daher viel mit Links machen.

Meine Oma war Linkshänderin und musste in der Schule Rechtshänderin werden (also mit rechts schreiben und so) und iwann konnte sie das.

denke schon... ich bin eign rechtshänder hatte aber eine längere zeit lang eine verletzung am rechten handgelenk und musste einen gewissen zeitraum mit der linken hand alles machen... und jetzt kann ich mit der linken fast alles so gut wie mit der rechten. und viele dinge mache ich auch automatisch mit links und teilweise sogar besser ;)

Natürlich geht das. Du kannst auch links und Rechtshänder sein. Aber dafür musst du trainieren dich daran zu gewöhnen. Z.b versuch ab jetzt 1-2 Monate alles was du mit der rechte Hand gemacht hast mit der linke zu machen und dann wirst du die Ergebnisse sehen :P

Als mein Onkel klein war mussten i-wie alle rechtshänder sein und er war eben linkshänder. Die haben ihn dann gezungen sich um zu gewöhnen, dass hat er dann auch getan. Und es hat funktioniert aber Spaß gemacht hat es ihm nicht. Es ist also möglich egal welches alter denke ich aber nicht zu empfehlen.

LG