Kann man Visanne zur Langzeittherapie bei Endometriose einsetzen?

2 Antworten

"...kann man Visanne zur Langzeittherapie bei Endometriose einsetzen...?" (Ihr Zitat)

...Angeblich ja - und das anscheinend auch schon länger (älterer Artikel).

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-102010/neue-indikation-fuer-dienogest/

...Womöglich hat die genannte "unterbemittelte" Frauenärztin doch etwas Erfahrung...?

Ich selbst würde Ihnen ebenfalls empfehlen, sich bei weiteren Zweifeln/Fragen persönlich an einen fachkundigen Arzt zu wenden - und/oder sich - speziell Ihren Fall betreffend - eine Zweitmeinung einzuholen.

Ja, man kann die Visanne zur Langzeittherapie einsetzen/anwenden.

Ich nehme sie wegen der Endometriose nun bereits schon 4 1/2 Jahre. Und ich hab seitdem keine Beschwerden mehr.

Liebe Grüße. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herzilein35
Beitragsersteller

Ich nehme die Maxim, habe jetzt nach 4Jahren wieder Beschwerden. Wollte deswegen mal die Visanne ausprobieren. Das Problem ich habe eine sehr starke Endometriose.

lillyrose91  07.08.2019, 20:19
@herzilein35

Dann wäre es aufjedenfall einen Versuch wert, die Visanne mal auszuprobieren. Viel Glück. 🍀🙂

herzilein35
Beitragsersteller
@lillyrose91

Nur diese Frauenärztin sagte wortwörtlich zu mir, dass es dafür zu spät sei. Aber andere wechseln doch auch! Ich werde wieder in die Praxis zu meinem Frauenarzt gehen (zu dem seine Kollegin), vielleicht hat sie mer Verständnis für mich.

Muss ehrlich sagen in dieser neuen Praxis fühlte ich mich nicht wohl. Diskriminiert und Missverstanden.