Kann man Verträge über ein Oujia Board abschließen?

2 Antworten

Ein Vertrag besteht aus zwei inhaltlich übereinstimmenden Willenserklärungen mit gleichem Bezug (§§ 145 ff. BGB). Theoretisch kann auch auf ein Ouija-Brett ein Vertrag gekritzelt werden, sofern keine spezielle Form von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.

Wenn deine Frage aber darauf abzielt, ob man mit irgendwelchen „Wesenheiten“ einen Vertrag abschließen kann, so ist die Antwort selbstverständlich nein. Erstens ist ein Ouija-Brett nur ein Spielzeug (die Plancette bewegt sich durch unterbewusste Mikrobewegungen) und zweitens existieren weder Geister, Dämonen, noch sonstige übernatürlichen Wesen.

LG

Ja, natürlich geht das. Ich habe meinen letzten 1&1 Marcel Darvis Vertrag über mein Oujia Board abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung