SRF(Self-Realization Fellowship)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SRF (Self Realization Fellowship) ist in den Zwanziger Jahren begründet worden von dem indischen Paramahamsa Yogananda mit Hauptsitz in Kalifornien. Sie ist der spirituellen Entwicklung des Menschen sowie der Bruderschaft ("Fellowship") (bzw. Geschwisterschaft) aller Menschen gewidmet.

Die SRF ist sicherlich keine Sekte - sie ist im Gegenteil um Verbindungen und Austausch bemüht und weist der Eigenverantwortung der Menschen einen großen Stellenwert zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

Nachdem ich zahlreiche spirituelle Richtungen erkundet habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass SRF eine wahrhaftige spirituelle Schule ist, speziell für den modernen Menschen konzipiert. Ihre Organisation und Struktur, einschließlich einer eigenen App, sind beeindruckend. Hier gibt es keine rätselhaften Metaphern oder Symbole. Stattdessen werden alle wesentlichen Schritte und Aspekte für die spirituelle Entwicklung in strukturierten Lehrbriefen präzise und verständlich erklärt. SRF verfügt über eine weitreichende Gemeinschaft mit Ashrams und Meditationszentren weltweit, und ihre Retreats, Lehrbriefe sowie Zeitschriften sind zu bloßen Produktionskosten erhältlich. Die Teilnahme an Gruppenmeditationen ist freiwillig und wird kostenlos angeboten. Diese Organisation widmet sich ganz dem Dienst an der Menschheit. Noch nie habe ich eine solche Liebe und Hingabe in einer spirituellen Schule erlebt wie bei SRF. Und meine spirituelle Entwicklung hat Dank dieser Schule eine neue Dimension betreten. Mein tiefster Dank an Paramahansa Yogananda für seine bedingungslose Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung