Von Henna rot auf Nussbraun

1 Antwort

Grundsätzlich empfehle ich dir eine Teststrähne zu färben. Du wirst sehr wahrscheinlich einen rotstich beibehalten da in allen Khadi farben Henna mit bei ist. Bei den -braun und schwarztönen ist Indigo mit beigefügt. Henna und Indigo ergeben zusammen einen schönen Braunton. je mehr indigo desto dunkler und schneller die Gefahr zu einem grünstich. Keine sorge der grünstich geht nach 2 tagen wieder weg!

wenn du das Nussbraun von Khadi für dich gewählt hast, ist es wichtig die farbe auf exakt 50 C° anzurühren. die temperatur mit einem digital-brattermometer messen. Einwirken solltest du die farbe maximal 30 min. Dran denken: Schön warmhalten mit frischhaltefolie (kein Alu!!!!) und ein paar alte Mützen.