Kann man verschiedene geckoarten zusammen halten?

2 Antworten

Ob die sich an sich gegenseitig dulden, musste man halt schauen. Ich denke nicht. In freier Wildbahn würden sie sich doch auch nicht über den Weg laufen, sofern nicht aus der gleichen Region kommen.

Ich stell es mir nur schwierig vor, da jede Gecko Art andere Ansprüche an das Terrarium (Einrichtung, Maße etc.),die Temperatur und und und hat. Ich glaube nicht, dass man da den Arten gerecht werden könnte, eben wegen dieser verschiedenen Ansprüche.

Lass es lieber...

hi,

bedenke, dass schon eine art für sich nicht den platz im terrarium hat, den es im natürlichen habitat beanspruchen würde. sich diesen geringen platz auch noch mit anderen arten teilen zu müssen, wäre sicherlich nicht unerheblich stressig.

zudem solltest du von jeder art, die du vergesellschaften möchtest, erstmal ausgiebig erfahrungen sammeln (nicht nur ein paar monate, sondern einige jahre). nur so kannst du erkennen, wenn sich tiere nach der vergesellschaftung unnatürlich verhalten. das kann ein anfänger ohne ausreichend erfahrung nicht. hier würde der menschliche egoismus wieder zu lasten der tiere, die dem halter ausgeliefert sind, gehen.

lg jana