Kann man verhindern das in Guardien Tempel Guardians spawnen?

2 Antworten

Von Experte Rabrun08 bestätigt

Sehr viel ausleuchten. Guardians spawnen normalerweise nur in dunklen Bereichen.

Ansonsten könnte man durch fließendes Wasser das Spawnen verhindern, da Guardians nur in stillem/stehendem Wasser spawnen können. Ist aber schwer umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BelaGhg
Beitragsersteller

Weißt du denn wie man in einem Unterwassertempel ausläuchten soll oder wie man das schnell auf andere Weise schafft ?

Ranger7777  25.02.2023, 14:46
@BelaGhg

Am besten wären Seelaternen. Sie können hergestellt werden, indem man einen Prismarinkristall und eine Fackel in einem Amboss kombiniert.

Für eine Überlebenswelt mit begrenzten Ressourcen ist Glowstone einfacher. Den kann man relativ einfach im Nether farmen.

Du müsstest am besten erstmal rund um den Tempel ausleuchten. Die Glowstoneblöcke kannst du in einem Abstand von ca. 10 Blöcken voneinander platzieren. Wenn der Tempel dann also von Glowstone „umrundet“ und ausgeleuchet ist, kannst du den Tempel an sich ausleuchten, vorallem die Ecken :)

Wenn, du kannst dann stehl die Welt auf Friedlich/Peaceful, dann Spawnen die nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung