Kann man Vergewaltigung als FortpflanzungStrategie ansehen?

3 Antworten

Ja, kannst du.
Das entbindet dich aber als vernunfbegabtes Wesen aber nicht davon, moralisch und ethisch zu handeln und die Konsequenzen deiner Handlung (z.b. strafrechtlicher Natur) zu tragen.

An sich ist es fortpflanzung wenn eine befruchtung der eizelle zu stande kommt

wenn nicht dann nicht

das ist aber definitiv keine rechtfertigung für so ein handeln!!! Finde die leute die sowas tuen einfach nur absurd!!
sorry für die wortwahl

LG

Bestimmt. Aber ethisch und psychologisch eher bedenklich.

popcornmitkaese  02.09.2024, 18:59

"eher"?

popcornmitkaese  02.09.2024, 19:02
@Krawda

man muss kein fachmann sein um zu wissen, dass vergewaltigung nicht "eher" bedenklich, sondern voll und ganz bedenklich ist.

Krawda  02.09.2024, 19:12
@popcornmitkaese

Manche Anwälte verteidigen auch Vergewaltiger. Bin da immer sehr vorsichtig mit.

ThM3344  02.09.2024, 19:41
@Krawda

Natürlich und auch die haben das Recht auf eine Verteidiung.
Das man die Beweggründe und Umstände der Tat versteht (z.b. Krankheiten, Traumata usw) macht aber die Handlung an sich nicht weniger schlimm.

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@ThM3344

Ohne Vergewaltigung würde es vielleicht uns heute gar nicht geben

ThM3344  02.09.2024, 19:57
@akirschenhoffer

Das wage ich sehr zu bezweifeln ;=)
Denn diese Handlungen sind bei uns Menschen ja glücklicherweise die Ausnahme und wenn du da die Beweggründe erfragst, wird es da immer um etwas sehr negaties gehen, sei es ein Gefühl der Ablehnung, sei es das einem das Gleiche angetan wurde, aber nie wird einer sagen "Ich dachte ich tue damit etwas gutes und wollte einfach nur Vater/Mutter werden"