Kann man vergessen wie man sich hinsetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja.

Menschen mit Demenz z.B sterben nicht selten daran, dass sie vergessen, wie man normale körperliche Funktionen ausübt, wie das schlucken. Da kann es auch mal vergessen dass man vergisst, wie man sitzt.

Oder, was auch vorkommen kann, ist dass man beispielsweise so in Gedanken ist, dass man schlichtweg verpeilt, sich richtig hinzusetzen.

LG

Oft ist es gar nicht so einfach sich zu setzen.

Manchmal fehlt es am passenden Stuhl oder Hocker, dann am Sitzfleisch oder den Hummeln im A.... und die Fragen wie, wohin, warum setze ich mich ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
 - (vergessen, Stuhl, sitzen)

Nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt oder Amnesie bzw. generell nach Krankheiten die schwerwiegender sind, natürlich.

als normaler, gesunder Mensch? Eher unwahrscheinlich

lg🤍💚💜💙