Kann man Vampire diaries auch schon mit 13 gucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon hin und wieder sehr blutige/brutale Momente aber in der Regel dürften die Folgen auch in Ordnung gehen, wenn man sowas verträgt. Denn die meisten Folgen sind ab 12 nur die paar härteren Folgen sind ab 16 und deswegen ist dann auch die ganze Staffel ab 16.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Klar kann man das, ob das deine Eltern erlauben ist was Anderes, oder ob es gut ist.

Lauralustig664
Beitragsersteller

Schon ich meinte ob man das als 13 jährige aushalten kann

das ist FSK 12 und den Trailern zu urteilen ist das nicht mal Horror oder so, das ist schnulziger als Twilight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Lauralustig664
Beitragsersteller

Nein FSK 16

Ja, du kannst mit dreizehn Jahren eine Serie für Teenager ansehen, deren Folgen quasi durchgängig mit FSK 12 geprüft wurden.

Ob du das dann auch "aushalten" kannst, kannst nur du wissen.

Man kann es mit 13 schon gucken, ob es auszuhalten ist ist von Person zu Person unterschiedlich.