Kann man Vampire diaries auch schon mit 13 gucken?
Hi ich bin 13 und ich finde nicht das ich empfindlich bin was Serien oder Filme angeht. Eine Freundin von mir guckt das auch und meinte das man es gut aushalten kann. Aber es ist ja ab 16. Ich hab relativ strenge Eltern und ich dachte bevor ich meine Mutter frage, frage ich erstmal lieber hier nach...
8 Antworten
Es gibt schon hin und wieder sehr blutige/brutale Momente aber in der Regel dürften die Folgen auch in Ordnung gehen, wenn man sowas verträgt. Denn die meisten Folgen sind ab 12 nur die paar härteren Folgen sind ab 16 und deswegen ist dann auch die ganze Staffel ab 16.
Hallo
Also ich habe damals Tvd mit 11geschaut. Ich finde man muss das selber einschätzen da meine Mutter das auch schon gesehen hat hat sie es mit mir zusammen geschaut und wenn esy mir zu Gruselig war haben wir ausgemacht ( das war aber nie der Fall) ja auch ich hatte dann angst im dunkeln zu laufen aber das ging mit der zeit also im endefäkt konnte ich es auch schon mit 11 gucken ich finde das sollte jeder selber einschätzen oder einfach ausprobieren es gab auch Szenen wo ich mal nicht hinschaue wollte aber das ist noch heute so
Klar kann man das, ob das deine Eltern erlauben ist was Anderes, oder ob es gut ist.
Ja, aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Das kann man nicht Pauschal sagen.
das ist FSK 12 und den Trailern zu urteilen ist das nicht mal Horror oder so, das ist schnulziger als Twilight.
Mittlerweile ging es auch zur FSK und dort erhielten fast alle Folgen eine FSK 12-Freigabe. Teils auch einige der härteren Folgen. Eine FSK 16-Freigabe tragen die Episoden 1, 2, 10, 11 und 14.
Auch das Special The Vampire Diaries: Forever Yours hat eine FSK 12 bekommen.
und selbst FSK 16 ist harmlos
Ja, du kannst mit dreizehn Jahren eine Serie für Teenager ansehen, deren Folgen quasi durchgängig mit FSK 12 geprüft wurden.
Ob du das dann auch "aushalten" kannst, kannst nur du wissen.
Schon ich meinte ob man das als 13 jährige aushalten kann