Vampire Diaries?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon solange du nicht sehr empfindlich auf Blut etc. reagierst ich habe zum Beispiel mit 13 angefangen es zu schauen.

Kommt darauf an wie du auf Blut, Mord etc. reagierst, wenn es dir nichts ausmacht kannst du die Serie schauen.

Es ist eine tolle Serie mit vielen tollen Charaktere und Storys. Die beiden Spin-Offs: The Originals & Legacies sind auch sehr gut und, wenn dir Vampire Diaries gefällt könnten dir die beiden auch gefallen. Aber da solltest du zuerst The Originals und danach Legacies anschauen, da Legacies ein Spin-Off zu The Originals ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich habe die Serie auch mit 15 angefangen und hatte keine Probleme damit! Es kommt aber vermutlich darauf an wie gut du mit Brutalität umgehen kannst. Ich finde manche Stellen sind schon sehr krass! Allerdings liegt der Fokus ja auch nicht auf dem Morden und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Ich bin 14 und liebe die Serie. Sie spielt viel mit Emotionen und natürlich auch mit Blut, aber wenn du damit kein Problem hast dann solltest du TVD auf jeden Fall anschauen:)