Kann man unter Wasser die Augen öffnen und lächeln?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die das können. Also man kann es, ja. Und selten hab ich das probiert. Aber es war mir dermaßen unangenehm, dass ich es dann nicht mehr machte

Ich kann das nur mit Taucherbrille. Also mit so einer, wo beide Augen in einem Raum sind oder auch mit so einer, wo beide Augen extra verpackt sind.

Wenn ich in freiem Wasser die Augen aufmache, dann sehe ich erstens nichts, und wenn dann sehr verschwommen, und ich habe das Gefühl, dass das Wasser in meine Augen rinnt. Den Mund könnte ich vielleicht leicht zu einem Lächeln verbiegen. Dann gelangt vielleicht gering Wasser hinein. Man darf aber dann nicht einatmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen öffnen unter Wasser geht gut. Unsere Augen sind permanent feucht. Wenn sie tränen sogar noch ein bisschen mehr als sonst. Tränenflüssigkeit ist salzig. Daher ist leicht salziges Wasser am besten geeignet. Chlor oder ein hoher Salzgehalt können im Auge brennen, mit der Zeit können sich die Auhen daran aber auch gewöhnen.

Unter Wasser zu lächeln ist an sich auch möglich. Ich habe es noch nie ausprobiert, es kostet sicher etwas Überwindung und braucht etwas Übung, damit es gut aussieht. Aber auch Wasser im Mund ist ungefährlich, solange wir nicht versuchen, es einzuatmen. Man kann mit der Zunge einfach Luft- und Speiseröhre verschließen. Einfacher ist es aber natürlich, wenn man den Mund beim Lächeln geschlossen hält; dann dringt gar kein Wasser in den Mund.

Ich könnte das auch nicht.

Im Schwimmbad hast du dann nämlich Chlor und Urin in den Augen, wodurch es anfängt zu brennen und rot zu werden.

Im Meer hättest du hochgradig Salzwasser in den Augen, wodurch deine Augen anfangen zu brennen und rot zu werden.

Im See hätte ich dann Dreck in den Augen

Ich kann im See (Süßwasser) und in der See (Salzwasser) die Augen öffnen. Was soll daran problematisch sein, schaufle mir doch jeden Morgen Wasser ins Gesicht, um Sandmännchens Hinterlassenschaften wegzuspülen.

Nicht ratsam in Chlor-Brühe, das reizt die Augen. Abe in solchen Bädern treibe ich mich eh nicht rum.

Und das mit dem Lächeln habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht sollten die Seebäder mal Spiegel unter Wasser aufstellen.

Scharf sehen kann ich unter Wasser NICHT ohne Taucherbrille.

Ja, das geht in Süßwasser, Salzwasser oder Chlorwasser.