Kann man unpanierte Schweineschnitzel aus der Oberschale noch essen wenn sie noch verschlossen sind aber seit 2 Tagen über Mhd?

2 Antworten

Ja, du kannst unpanierte Schweineschnitzel aus der Oberschale möglicherweise noch essen, auch wenn sie seit zwei Tagen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) sind. Das MHD ist kein Verfallsdatum, sondern gibt an, bis wann das Produkt mindestens seine spezifischen Eigenschaften behält. Überprüfe die Verpackung auf Unversehrtheit, das Aussehen auf normale Farbe und Konsistenz, sowie den Geruch auf Frische. Wenn alles in Ordnung scheint, gare das Fleisch gründlich. Bei Zweifel oder Anzeichen von Verderb entsorge es lieber.

bei MHD, aufmachen, riechen, wenn sie noch 'frisch' richen ja. gut durchbraten!!

bei "zu verbrauchen bis" nein!

Deamonia  24.07.2024, 10:44

Genau so und nicht anders!